Die aurata ag mit Sitz in Zug wurde im Jahre 2000 von K. Heitz gegründet. Im Jahr 2002 ist Herr B. Buob als neuer Mehrheitsaktionär in die Firma eingetreten.

Neben der klassischen Vermögensverwaltung bietet die aurata ag auch die Beratung und Verwaltung im Speziellen in folgenden Segmenten an:


Small und Midcap
Die Auswahl und Beurteilung von kleineren Firmen wird je länger desto wichtiger. Zu einem Anlageentscheid darf nicht nur ein sekundär Research verarbeitet werden, sondern es ist unabdingbar, dass die Gesellschaften selbst besucht werden. Nur ein Direktkontakt vermittelt auch das Gefühl für die entscheidende Anlage.


Optionen
Diese schon lange bekannten Produkte haben bei den meisten Anlegern einen spekulativen Unterton. Aber aufgrund der vorherrschenden und in Zukunft sicher noch vermehrt auftretenden Marktbewegungen sollen Optionen zum "Optimieren und nicht Spekulieren" eingesetzt werden. Dies mittels schreiben, d.h. verkaufen von Put- Optionen anstelle einer Neuinvestition oder Calloption im Rahmen einer Absicherung der bestehenden Anlage.


Andere Produkte
Schwergewichtig Absicherungsinstrumente oder Risiko mindernde Anlagen.


Hypotheken
Auch hier wird es immer wichtiger, den Entscheid mit Bezug auf die Gesamt-Vermögenslage zu treffen und sich nicht durch die jeweils vorherrschende Zinssituation beeinflussen zu lassen.